Als Veranstaltung der Shiva Mandir – Hindu Gesellschaft Austria feierten wir am 2. und 3. März Maha Shivaratri in der großen Festhalle des Hauses der Begegnung in Floridsdorf.
Lord Shiva personifiziert das höchste kosmische Bewusstsein, das - selbst unerschaffen - das ganze Universum erschuf. Shiva ist gnadenvoll und barmherzig und verzeiht all unsere Fehler, wenn wir uns mit reinem Herzen an ihn wenden. Alle Wesen sind seine Kinder, und er liebt alle gleichermaßen.
Aus allen Teilen Europas kamen unsere Yogafreunde hierher, um diesen Satsang diesmal in Wien mit Swamiji zu feiern. An beiden Tagen gab es ein vielfältiges Programm, Bhajans, Indischen klassischen Tanz, dargeboten von Bhakti Devi und den Schülerinnen der Indischen Tanzschule Wien, Filmvorführungen aus dem Shiva Purana und Swamijis Satsang und Erklärungen zur Bedeutung von Shivaratri und der damit verbundenen Symbole.
Am Ende des Satsangs sprach Swamiji einen Segen und ein Gebet für alle: "Möge Lord Shiva alle mit Bhakti (Gottesliebe), Shakti (Energie), Gyana (Weisheit) und Moksha (Befreiung) segnen. Möge die reine göttliche Flamme stets in unserem Herzen brennen und Barmherzigkeit, Verzeihung und Liebe für alle Lebewesen ausstrahlen."