Heute pflanzte Paramhans Swami Maheshwarananda (Swamiji), der Autor des weltweit praktizierten Systems "Yoga im täglichen Leben", den fünften Friedensbaum in Wien.
Die Feier fand im Stadtpark statt, bei der Swamiji von der Umweltstadträtin von Wien, Frau Mag. Ulli Sima, mit dem Silbernen Rathausmann für seine besonderen Verdieste für die Volksgesundheit geehrt wurde.
Die Bezirksvorsteherin der Inneren Stadt, Frau Ursula Stenzel drückte Swamiji in Ihrer Ansprache ihren Respekt und Dankbarkeit für die Verbreitung von Yoga in all seinen Aspekten aus, die zu einem gesunden und natürlichen Lebensstil führen und das Wohlbefinden der ganzen Bevölkerung fördern.
Mr. Dinesh Patnaik, der Geschäftsführer der indischen Botschaft in Wien lobte Swamijis Initiative, auf der ganzen Welt Friedensbäume zu pflanzen, um an die Verbundenheit zwischen Natur und Umwelt zu erinnern. Swamiji sprach ein Friedensgebet und segnete den Baum und erklärte ihn zum Symbol für Frieden zwischen Religionen, Kulturen und Nationen. Alle Menschen, die Entspannung und Erholung unter seinen Ästen suchen, mögen Frieden und Harmonie finden.
|
|